Aussichtswarten

Die Sektion Eisenstadt des ÖTK betreut ca. 150 km markierte Wege im westlichen Leithagebirge. Beliebte Ausflugsziele in diesem Wandergebiet sind die Buchkogelwarte, die durch den ÖTK errichtet wurde und die Jubiläumswarte, vormals Gloriettewarte (wurde vom ÖTK-Eisenstadt errichtet.

Buckogel-Warte

 

Bei klarem Wetter eröffnet sich der Blick auf der Buchkogelwarte in Stotzing über das Leithagebirge bis hin zum Neusiedlersee und ins Wiener Becken. Vom Parkplatz marschieren Kinder und Eltern etwa 20 Minuten zur Warte.

 

Buchkogel-Warte

Auszeichnung durch www.sunny.at für familien- und kindertauglichen Freizeitangeboten,

www.sunny.at/f/aussichtwarte-buchkogel.

 

 

 

 

Raiffeisen-Jubiläumswarte

 

Unsere Gloriettewarte wurde zur Raiffeisen-Jubiläumswarte. Am 15.9.2012 wurde die neue Warte auf der Gloriette eröffnet. Von der Aussichtsplattform gibt es einen herrlichen Ausblick bis zum Neusiedler See, den Alpen bis nach Ungarn.

 

► Jubiläumswarte