Ehrung

 

Bei der Jahreshauptversammlung wurden auch langjährige Mitglieder geehrt:

Liselotte Roth für 25 Jahre, Mag. Heinz Manninger für 40 Jahre und Gerlinde Hollndonner für 50 Jahre. Wir danken für die langjährige Treue.

Abschied von langjährigen Funktionären

 

Einige lanjährige Funktinäre schieden heuer aus dem Ausschuss aus:

Inge Schmirl, Eva Windisch, Manfred Wilfling, Ing. Franz Kalaschek und Dr. Peter Rappelsberger. Wir hoffen, dass sie uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Herzlichen Dank für die langjährige Mitarbeit im Ausschuss.

Jahreshauptversammlung 17.11.2014

 

Neuer Vorstand

 

Bei der heurigen Jahreshauptversammlung wurde ein neuer Ausschuss gewählt.

Unter "Verein - Team" stellen sich die Ausschuss-Mitglieder vor.

Geschichten und Sagen …

Bildband „Das Leithagebirge“

Beinahe zwei Jahre waren die Journalistin Brigitte Krizsanits und der Fotograf Manfred Horvath rund um und durch das Leithagebirge unterwegs, um es in seinen mannigfachen Facetten in Wort und Bild einzufangen. Sie trafen dabei auf Geschichte und Sagen, auf überwachsene, steinerne Zeugen aus alter Zeit, auf Kunstgärten und Einsiedeleien, begleiteten Wallfahrer, sprachen mit Weinbauern, Künstlern und vielen Menschen, die im Leithagebirge mehr gefunden haben als nur ihren Lebensraum. Das Buch umfasst 232 Seiten mit rund 200 Fotos, es beschreibt einzelne Themen des Leithagebirges und stellt die Gemeinden im Portrait dar. Aufgrund des großen Erfolges der ersten Auflage wurde es noch einmal herausgebracht.

 

Das Buch ist im Buchhandel für € 34,- erhältlich oder direkt über Frau Krizsanits zu beziehen: